Talentgruppe

Talentgruppe

In unserer Talentgruppe trainieren die Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren zweimal wöchentlich. Einmal findet Einzelunterricht in Form von Longenunterricht statt um den Grundsitz zu perfektionieren, die zweite Trainingseinheit findet je nach Leistungsstand ebenfalls an der Longe oder in einer speziellen Gruppenstunde statt.

Die Kids aus der Talentgruppe nehmen auf Turnieren in der Führzügelklasse teil.

Der Führzügelwettbewerb

Bei dieser Prüfung wird das Pony von einem unserer Trainer im Turnierstadion geführt und der kleine Turnierreiter muss im Schritt, Leichttraben und Aussitzen sein Können unter Beweis stellen.

In den vergangenen Jahren hat sich die Talentgruppe als großartige Möglichkeit erwiesen, bereits den Kleinsten einen spielerischen Einstieg in die Welt des Turnierreitens zu geben und junge Talente gezielt zu fördern.
Später besteht die Möglichkeit zum Wechsel in die Turnierfördergruppe.