Fördergruppe

Fördergruppe

Seit Mai 2012 haben wir unsere Fördergruppe ins Leben gerufen.
Dieses Angebot richtet sich an alle eifrigen jungen Reiter, denen eine Reitstunde in der Woche einfach nicht genug ist.

Das Förderprogramm bietet eine weitere zusätzliche Reitstunde pro Woche, in der Regel eine Dressurstunde.
Allerdings wird einmal im Monat die Dressurstunde durch eine Springstunde ersetzt, zusätzlich dazu finden ca. drei mal im Monat Theorieeinheiten statt.

Im Sommer bei schönem Wetter tauschen wir auch mal eine Dressurstunde gegen eine tolle Geländetour im Schritt, Trab und Galopp ein.

Somit wird den Kids eine vielseitige Grundausbildung ermöglicht, die nicht nur wichtig für ihre weitere Reiterei ist, sondern auch viel Spaß mit sich bringt!

In der Fördergruppe sind max. 5 Kinder. Die Reitstunden finden auf dem Springplatz oder in unserer großen Halle statt.

Welche Fortschritte die Reiter im Laufe der Zeit machen, sieht man unter anderem daran, dass die mit den Trainern gemeinsam gesteckten Ziele nach und nach erarbeitet werden, wie zum Beispiel:

  • „Deutscher Reiterpaß “
  • „Deutsches Reitabzeichen Klasse III“
  • „Deutsches Longierabzeichen“