Erfolge im Westernsport

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere von der FN Deutschen Reiterlichen Vereinigung anerkannte Reitschule interessieren.

Wir haben uns auf den Reitunterricht mit Kindern ab 3 Jahren spezialisiert. Unsere Anfänger können bei uns mit entsprechend ausgebildeten Ponys ihre ersten Erfahrungen sammeln.

Durch den von unseren hoch qualifizierten Trainern gestalteten Reitunterricht ist es möglich, auf jeden unserer Reitschüler individuell einzugehen und ihm so das Erlernen des Reitsports zu ermöglichen.

Nach der fachlichen Beurteilung unserer Trainer bieten wir unseren Reitschülern an, verschiedene Motivationsabzeichen und an den Deutschen Reitabzeichen teilzunehmen.

Ein großes Highlight ist auch unser jährliches Reitturnier für große und kleine Reiter.

Trotz all den Erfolgen stehen Ulrike Mohr andere Dinge im Vordergrund:

„Ich möchte weiterhin das Projekt „Kinder helfen Kindern“ verfolgen, möglichst vielen Kindern den Reitsport ermöglichen und die Ausbildung von Nachwuchsreitern und Pferden im Turniersport fördern.“

Durch die von Ulrike Mohr entwickelten Ag’s, Kindergarten, Schulprojekte, Klassenfahrten und Klassenausflüge können wir ganz vielen Kindern die Chance ermöglichen das Pony einmal live zu erleben streicheln, fühlen und reiten eben all das was viele Kinder in der heutigen Zeit nur noch aus dem Fernseher wie Kika oder aus Zeitschriften wie Wendy, Lissy oder Ponyclub kennen.