Onlineseminare


26.11.2023
Karrierewege im Reitsport (kostenlose Infoveranstaltung)
(per Zoom) Sonntag 17.00 - 19.00 Uhr
Du liebst die Arbeit mit den Pferden und möchtest Dein Hobby vielleicht irgendwann zum Beruf machen? Oder Dir als Trainer*in im Reitsport etwas nebenher verdienen, dich weiter fortbilden und lernen, was eine*n gute*n Trainer*in ausmacht? Deine eigene reiterliche Entwicklung voran bringen und Zusammenhänge der Reitlehre verstehen? Unsere Fortbildung richtet sich an alle, die mehr zu den Möglichkeiten in der Trainer- und Berufsausbildung erfahren möchten.
28.11.2023
WBO 2024 Hobby Horsing: Wie wir das Pferd ins Wohnzimmer bringen
(per Zoom) Dienstag 19.00 - 21.00 Uhr
Fortbildung für Trainer und Interessierte (2 LE Profil 4)

Beim Hobby Horsing kommen keine echten Ponys, sondern Hobby -Horses zum Einsatz. Hobby Horsing ist eine echte Trendsportart, die zuerst vor allem in Finnland bekannt wurde. In den verschiedenen Disziplinen gibt es inzwischen internationale Meisterschaften. In Deutschland hat Hobby-Horsing bereits auf großen internationalen Reitturnieren wie dem CHIO Aachen oder bei den HKM Bundeschampionaten Einzug gefunden! Inhalte der Trainerfortbildung: Was ist Hobby-Horsing? Welche Chancen entstehen für uns Trainer / Betriebe? Wie baue ich eine Hobby-Horse Stunde auf? Was gibt es für Turniermöglichkeiten?