Aktuelles

Hofturnier

Am 09. April fand bei traumhaftem Frühlingswetter mal wieder unser großes Hofturnier statt!
Vom Führzügel- bis zum Springreiterwettbewerb zeigten unsere jungen Reiter ihr Können, welches sie besonders im Vorbereitungslehrgang nochmal intensiv trainieren konnten.

Es war ein wunderschöner Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Und für alle, die auch mal gerne Turnierluft schnuppern wollen – informiert Euch doch mal über unsere Turnier– und Talentgruppen!

Wir sind Ausbildungsbetrieb des Jahres!

Tolle Neuigkeiten für das Kinderreitsportzentrum:
Die Bundesvereinigung der Berufsreiter hat uns zum Ausbildungsbetrieb des Jahres 2017 gewählt.

„Ihr vorbildliches Engagement in der Ausbildung von Auszubildenden, die nachhaltige Personalentwicklung, die positive Atmosphäre auf Ihrem Betrieb und nicht zuletzt die herausragenden Prüfungsergebnisse Ihrer Auszubildenden haben zu der Entscheidung geführt, Ihren Betrieb auszuzeichen“

„Ulrike Mohr trägt maßgeblich als Signal für die Verbesserung der Ausbldungslandschaft bei“
(http://www.berufsreiter.com/news/aktuelles-2017/ausbildungsbtrieb-des-jahres-2017/index.html)

Ebenso bemerkenswert sei, dass es im Kinderreitsportzentrum Bensheim immer mindestens fünf Azubis verschiedener Fachrichtungen gibt.

Natürlich freuen wir uns riesig über diese tolle Auszeichnung und nehmen das als Motivation mit, um weiter mit viel Freude und Ehrgeiz unserer Arbeit nachzugehen.

 

Ulrike Mohr wurde in die Bundesjugendleitung gewählt!

Im FN-Bundesjugendausschuss wurde neu gewählt – und Ulrike Mohr ist gemeinsam mit Katharina Weber in die Vertretung des Ressorts Breitensport gewählt worden. Gemeinsam wollen sie sich für die Jugend des deutschen Reitsports einsetzen.

Erste Wiesentaler Ponynacht

Am 02.10.2016 fand die erste „Wiesentaler Ponynacht“ auf der Anlage in Waghäusel-Wiesental statt!
Den rund 2.000 Besuchern bot sich ein abwechslungsreiches Programm, das von Zirkuslektionen unserer Minishettys bis hin zur Dressurkür auf höchstem Niveau die ganze Faszination des Pferdesports zeigte. Westernreiten, Springen, Dressur, Voltigieren.. In bunten Variationen, Kostümen und Choreographien führten Reitschüler, Angestellte und Freunde des Kinderreitsportzentrums ihre eigens einstudierten Nummern vor.
Der Reitverein Wiesental kümmerte sich außerdem um die Bewirtung, sodass es ein rundum gelungener Abend war!

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr!